Willkommen

Selbstdarstellung

Produktübersicht

Maschinenpark

So finden Sie uns

Kontaktformular

Jobs

Impressum

Damals
 
Der kleine Familienbetrieb Mutlu Textilverarbeitung wurde im Jahre 1988 in Ennigerloh von Nuri Mutlu gegründet. Mit 3 Arbeitern wurden Damen-Oberbekleidungen (DOB) für die Firma MARC-AUREL Textil GmbH gefertigt. Aufgrund von Steigerungen des Auftragsvolumens konnten wir die Arbeiterzahl verdoppeln.
 
1990 wurde das Auftragsgebiet gewechselt. In Zusammenarbeit mit Libeltex wurden Möbelkissenhüllen verarbeitet. Zeitgleich wurde eine neue Firma in Ahlen erworben und der Standort dorthin verlegt, so dass die Arbeiterzahl auf 10 aufgestockt werden konnte. Mutlu Textilverarbeitung errichtete auch eine Abteilung für Zuschnitte, wodurch das Pensum erweitert werden konnte.
 
1991 gelang eine Kooperation mit Brinkhaus GmbH & Co. KG. Hauptziel war die Verarbeitung von Kassettendecken, Spannbetttücher und Matratzenbezügen.
 
Durch eine wirtschaftlich ungünstige Lage mussten wir uns von diesen beiden Firmen trennen und wir wechselten 1997 zu unserem heutigen Standort in das Ahlener Industriegebiet Ost.
 
MUTEX Industrienäherei wurde gegründet.
Heute
 
Wir können sagen, dass MUTEX Industrienäherei heute ein 8-Mann Betrieb mit jahrelanger Berufserfahrung ist, der Möbelkissenhüllen fertig stellt. Momentan ist ein Auftragsvolumen von 15.000 Minuten verwaltbar. Durch Kooperation mit anderen Firmen ist jederzeit eine Erweiterung des Auftragsgebietes und Auftragsvolumens möglich.

[Willkommen] [So finden Sie uns] [Impressum]